Entdeckt und empfohlen von www.dergutetipp.com

Gesunde Schule

Durch die Beratertätigkeit eines Baubiologen des HDB Graz unterstützt, wurde der erste Neubau einer Schule nach 30 Jahren in Graz zu einem vielfach prämierten Vorzeige-Projekt für einen öffentlichen Bau unter Aspekten der Baubiologie.

Zur Reportage .....

Rettungsaktion

Wie aus einer baufälligen Scheune eine Wohlfühloase wurde, und dass die Bauherren auch nach zwei Jahren nach Fertigstellung ein nahezu freundschaftliches Verhältnis zu den Handwerkern haben, zeigt eine besondere Qualität am Bau auf, die wir gerne zeigen.

Zur WEB-Seite ......

Durch und durch baubiologisch

gebaut hat ein steirischer Unternehmer sein neues kombiniertes Verkaufs- und Wohngebäude. Wir besuchten ihn kurz nach Bezug der Geschäftsräumlichkeiten und zeigen noch einen in Teilen in Fertigstellung stehenden Vorzeigebau, wodurch man noch die Substanz erkennt.

Zur Reportage .....