Die Empfehlungs-Plattform für Videos vom BBM Graz 

präsentiert gute Tipps zum Thema

 „Gesund Bauen, Arbeiten und Wohnen"

Empfehlenswerte Baubiologische Beratungsstellen IBN

An dieser Stelle finden Sie empfehlenswerte Baubiologische Beratungsstellen in Österreich und der EU.

Diese Empfehlungsliste ist im Aufbau. Es gibt in Österreich und Deutschland zwar bereits rund 100 derartige Beratungsstellen, jedoch müssen sie unsere Beteiligungskriterien sehr streng einhalten, und erfolgt eine Einladung erst auf Empfehlung anderer Experten.

Die empfohlenen Partner müssen unserem Credo "Baubiologie konkret" entsprechend bereit für eine Eingliederung in unsere Beratungs- und Baumodelle in der EU-weit geschützten Marke "bbm.haus - das baubiologische massiv haus" sein. Eine Initiative der BBM Graz für die internationale verstärkte Verbreitung der Ideen und Voraussetzungen zum Thema "Gesund Bauen, Arbeiten und Wohnen - Das gesunde Haus".

Partner-Empfehlungen für Österreich

In der „Strategischen Partnerschaft" nimmt unser Kooperationspartner, Ing. Armin Rebernig, B.Sc, eine wichtige Stellung durch die aktive Empfehlungstätigkeit der BBM Graz sowie die Einbindung in unsere Beratungskonzepte, Veranstaltungen und Vortragstätigkeit bei diversen Veranstaltungen und bei unseren Partnern sowie Entscheidungsträgern ein.

Als biologischer Messtechniker SBM trägt er wesentlich zur seriösen Erkennung und Hilfe bei Problemen mit Schimmelpilzen, "E-Smog" und Umweltgiften bei.

Ing. Anton Eibensteiner ist als ausgebildeter und erfahrener Bautechniker und Baubiologe IBN nicht nur in diesen beiden Bereichen für uns ein wichtiger Partner. Als Immobilienvermarkter hat er auch Erfahrung in der Projektentwicklung und deckt damit den Bereich der planerischen Beratung hervorragend ab.

Sein Schwerpunkt liegt im Raum Wien und Niederösterreich, aber immer öfter auch in der Steiermark und im restlichen Österreich.